Autorenvita Lara Greystone

 

Geboren wurde ich 1969 in Lindau am malerischen Bodensee.

Heute lebe ich mit meinem Mann und zwei Söhnen am Niederrhein.

Davor habe ich 9 Jahre im europäischen Ausland gewohnt.

Meine verwandtschaftlichen Verbindungen reichen in die Schweiz,

Frankreich und Kanada.

 

Auf das frische, weiße Blatt einer neuen Seite zu schreiben, war für mich schon immer etwas unerklärlich Schönes. Eines Tages hatte ich eine tragisch-romantische Szene vor Augen, die mich so gepackt hat, dass ich sie sofort niedergeschrieben habe und nie mehr aufhören wollte.

Daraus ist schließlich eine ganze Fantasy-Reihe entstanden.

Die Inspiration dazu und meine Phantasie empfinde ich als Geschenk Gottes, der in jeden von uns Schätze gelegt hat, die es zu entdecken gilt.

 

Hilfreich im Bezug auf Kampftechniken, Waffen und Ausrüstungen

war mein Mann, der u.a. für die EU im Nahen Osten tätig war.

Selbst verschiedene Schutzwesten anzulegen und in gepanzerten Fahrzeugen mitzufahren, hat manche Szenen sehr authentisch gemacht.

Ein eindrucksvoller Besuch im Königreich Saudi Arabien hat mich zudem für einen meiner Bände inspiriert.

 

Mehr über mich bei facebook:

 

http://www.facebook.com/lara.greystone.1

*********************************************

Veröffentlichte Interviews mit mir:

mit "Leserkanone" 01/2016

mit "buchverliebt"