Meine Vita?

Vorgeschriebene, schwarze Abaya in Saudi Arabien

 

Eigentlich möchte ich mehr durch meine Arbeit überzeugen, als durch einen aufgepäppelten, glänzend verpackten Lebenslauf.



Greystone ist für mich nicht nur ein wohlklingendes Pseudonym, sondern auch eine Sichtweise. Haben Sie schon mal einen dieser schönen violetten Amethyst-Kristalle von außen, vor dem Entdecken gesehen? Ein uninteressanter, hässlicher Stein.

So sehen sich viele Menschen selbst oder werden von anderen so beurteilt. Schade, denn in jedem von uns liegen Schätze verborgen und wenigstens ab und zu sollten wir uns die Mühe machen, hinter die Kulissen zu sehen. Oft wären wir erstaunt, was es da zu entdecken gibt.



Natürlich verstehe ich aber das Bedürfnis, den Lebenshintergrund eines Menschen zu erfahren, dessen Geschichten man mit Interesse gelesen hat oder dessen Manuskript man für eine kostspielige Veröffentlichung in Betracht zieht. Deshalb stelle ich hier ein kleines Kaleidoskop über meine Person zusammen.


Geboren wurde ich in Lindau auf einer schönen Insel im Bodensee.

Meine Verwandtschaft erstreckt sich in die Schweiz, Frankreich und nach Kanada.

Als Wunschkind geboren, wurde meine Kindheit und Jugend ab dem 9. Lebensjahr durch die schwere Krankheit meiner Mutter von heute auf morgen ein harter Kampf, den ich nur knapp gewonnen habe. Durch die Folgen dieser Krankheit habe ich seit dem niemals mehr ein Gespräch mit meiner Mutter führen können und musste mich ohne Unterstützung meiner Eltern durchschlagen.

 

Manchmal flüchtete ich mich in die Fantasie, letztendlich haben aber mein Glaube an Gott, und die Beziehung zu ihm, mich durch diese Jahre getragen.

Ich machte meinen Schulabschluss mit einer eins in Deutsch, danach eine Lehre im kaufmännischen Bereich und baute mir nach dem Tod meiner Mutter weit weg von Zuhause ein neues Leben auf.

Nachdem ich meinen Lebensdurst ein wenig gestillt, geheiratet und zwei Söhne zur Welt gebracht habe, wurde die tiefe Leidenschaft zum Schreiben neu in mir geweckt.

Auf das frische, weiße Blatt einer neuen Seite zu schreiben war für mich immer etwas Schönes und in all den Jahren habe ich nie aufgehört meine Gedanken niederzuschreiben.

Ich habe dafür gesorgt, dass die Leidenschaft „Hand und Fuß“ bekommt und nun warte ich mit einer ganzen Vampir-Reihe auf.

Diese Fantasy Romane halten fesselnde Spannung, eine mitreißende Story und knisternde Liebesszenen für Frauen Mitten im Leben bereit, die sich auf dem Sofa gern mal in eine andere Welt entführen lassen.



Picknick Area außerhalb von Riad

Ich habe 9 Jahre im europäischen Ausland verbracht und einen besonders eindrucksvollen Besuch im Königreich Saudi Arabien.

Ein Land, wie eine andere Welt, in dem die Trennung der Geschlechter wohl so strikt und unbarmherzig ist, wie in keinem zweiten. Seit dem kann ich mir blind ein Kopftuch binden.

Die unvergesslichen und extremen Eindrücke flossen in einen Roman dieser Reihe mit ein, Titel: "Sanft berührte Narben".

 

Neben meiner Lieblingssprache Englisch habe ich durch die Auslandsaufenthalte ein paar Brocken Französisch mitbekommen und habe ein paar Sprachkurse für Arabisch besucht.

Mein Mann hat für die Bundes­republik einige Zeit in Saudi Arabien gearbeitet und ist für die EU in Israel tätig gewesen.

In ihm habe ich eine gute Informationsquelle über Kampftechniken und Waffen. Ich durfte selbst mal verschiedene Schutzwesten anziehen und in gepanzerten Fahrzeugen mitfahren, was verschiedene Szenen in meinen Büchern sehr authentisch macht.

Die eigene Erfahrung, wie man sich bei einem Raketenalarm verhält, werde ich wohl kaum in eine Story einfließen lassen können, vieles andere aber schon...

Meine Hobbies, so fern mir der Geldbeutel und die Familie Gelegenheit geben, sind Reiten, Tauchen, englische Kalligraphie, Reisen, spannende Fantasy Bücher lesen und natürlich meine große Leidenschaft: das Schreiben!

Einige Punkte auf meiner Wunschliste wären noch: einmal die Nordlichter mit eigenen Augen sehen, Paintball ausprobieren, Australien entdecken, mit einer Harley die Route 66 entlang fahren, auf dem Pferderücken einen Viehtrieb in den USA mitmachen...

naja, träumen darf man doch!

Und inzwischen bleibe ich einfach mal sehr fleißig. :)



Wer durch meine Vita oder durch Textstellen in meinem Buch neugierig auf meine ganz persönliche Lebenseinstellung geworden ist, darf gern hier vorbeischauen:

Was Lara glaubt...